Ihr Buchhalter Zettelwirtschaft: Zur Person

Hinter der Zettelwirtschaft steht der Diplom-Kaufmann Sven Gründemann.

Mit dem Buchhaltungsservice stellt er sein umfangreiches Know-how Kleinunternehmern, Selbstständigen und Freiberuflern, wie etwa Handwerkern, Ärzten, Gastronomen und Friseuren, nebenberuflich zur Verfügung. Außerdem ist er für Stiftungen und Vereine tätig.

Seit 2014 ist Sven Gründemann als freier Mitarbeiter weisungsgebunden unter der fachlichen Aufsicht bei der Steuerkanzlei Pfirmann tätig.

Qualifikationen

Gründemann arbeitet seit 1997 in der Lohn- und Finanzbuchhaltung*, seit 2000 als Abteilungsleiter. Mit einem berufsbegleitenden Studium der Wirtschaftswissenschaften von 2001 bis 2008 bildete er sich zum Diplom-Kaufmann fort.

Aufgrund seiner langjährigen Berufserfahrung in der Verwaltung sowie stetigen Weiterbildungen gilt er als Spezialist für die laufende Buchhaltung und die Optimierung von kaufmännischen Prozessen.

Mitglied im b.b.h.

Gründemann ist Mitglied des Bundesverbandes selbständiger Buchhalter und Bilanzbuchhalter b.b.h.




Meine Dienstleistungen im Bereich der Buchhaltung umfassen ausschließlich das Buchen der laufenden Geschäftsvorfälle, die laufende Lohnabrechnung
und das Fertigen der Lohnsteueranmeldung.